Sobald der Frühling bzw. der Sommer sich meldet, wird das Thema Heuschnupfen aktuell. Das ist kein Zufall, da zu dieser Zeit die Luft mit vielen Pollen angereichert ist. Der Wind transportiert und zerstreut eine unzählige Menge an Pollen, was aber leider vielen Menschen keine Freude bereitet. Die Anzahl von Pollenallergiker hierzulande steigt stetig. Wie in den meisten europäischen Ländern, leidet bereits 20% der Bevölkerung jedes Jahr unter den unangenehmen Symptomen von Heuschnupfen.

Diejenigen, die von Allergien betroffen sind, wissen sehr gut, dass das Nasenlaufen, der Juckreiz und das Niesen auch nicht aufhören, wenn sie ins Auto einsteigen, oder nach Hause in ihrer Wohnung ankommen. Doch der Großteil der Menschen unserer entwickelten Gesellschaft verbringt zu 90% ihrer Zeit in geschlossenen Räumen.

Die Antwort auf die Frage, warum es so viele Symptome gibt, ist natürlich, dass die Pollen sich überall in der Luft befinden.

Manche Wissenschaftler waren jedoch mit dieser Antwort nicht zufrieden, und wollten die genauen Ursachen und Schutzmechanismen rausfinden.

Die für viele Menschen störende Konzentration an Birkenblütenpollen wurde gründlich untersucht. Es wurden in fünf separate Büroräume sogenannte Blütenpollenfallen in einer Höhe von 1,2 Metern aufgestellt, die der Höhe aus der eine Person am Bürotisch sitzend die Luft einatmet, entspricht.

Allergie am Arbeitsplatz

Außerdem wurden Messinstrumente auf der Außenseite der Fensterbänke installiert, und in der Nähe, eine in 15 Meter Höhe positionierte Wetterstation. Jedes Büro befand sich in der Nähe von mindestens zwei bzw. zahlreichen Birken in einem Umkreis von 15 km. Die insgesamt 56 Bäume blühten in der Zeit von Mitte April bis Ende des Monats.

Es wurde untersucht, wie die Belüftungsweise der Räume die Pollenmenge beeinflusst.

Die Ergebnisse des Experiments waren zum Teil selbstverständlich, zum anderen sehr erstaunlich. Die Tatsache, dass in dem Raum, wo das Fenster den ganzen Tag geöffnet war, die Pollenkonzentration hoch sein würde, entsprach den Erwartungen. Dagegen, das genauso schlechte Ergebnis in einem chemischen Laborraum mit einem Luftaustauschgerät ausgestattet, war sehr überraschend.

Selbstverständlich waren die Messwerte in allen Zimmern niedriger als außerhalb, aber in diesen beiden genannten Fällen erreichte die Pollenkonzentration 70%. Das Belüften war natürlich von entscheidender Bedeutung, die beste Lösung wurde gesucht.

Die Methode mit den besten Ergebnissen war eine, alle zwei Stunden, fünf minütige Belüftung. Dabei betrug die Pollenkonzentration nur 5%.

Pollen in der Luft am Arbeitsplatz

Die Pollenmenge in der Luft wird verständlicherweise vom Wetter und die Windrichtung beeinflusst, aber an bestimmten Tagen war die Pollenkonzentration in der Luft ebenfalls hoch, obwohl das Wetter es nicht rechtfertigte.

Der Grund dafür waren einfach die Schuhe, genauer bezeichnet die Schuhsohlen. Da die Pollen mit bloßem Auge nicht zu sehen sind, merken wir nicht, dass wir davon eine unglaublich große Menge mitbringen, mit den Kleidern ebenfalls.

Wenn jemand von Pollenallergie betroffen ist, sollte im Frühjahr und im Sommer eine besondere Aufmerksamkeit auf eine gute Raumlüftung, auf die Kleidung und die Schuhe schenken. Mehrmaliges Stoßlüften am Tag und eine geeignete Fußmatte. Jeder sollte im Haushalt darauf achten, sobald die Familie oder Freunde nach Hause kommen, dass sie Hausschuhe anziehen und ihre Straßenkleidung abstellen. Es sind natürlich einfache Maßnahmen, die aber während dieser schwierigen Zeit sehr hilfreich sein können. Neben diesen einfachen Praktiken, gibt es eine weitere Lösung zur Linderung der Symptome.

Eine große Hilfe für alle Betroffenen bietet dieses Kissen gegen Allergie bedingte Nasenverstopfung und Schnupfen, das die unangenehmen Symptome sofort beseitigt. Das Kissen beinhaltet Nasenverstopfung reduzierende Heilkräuter mit kühlender Wirkung, die die Nasenschleimhaut beruhigt und die Schwellung reduziert. Diese sanfte Inhalation führt zu einer schonenden Reinigung der Nasengänge und der Nebenhöhlen, die Allergiesymptome vermindern sich schnell und effizient. Das Kissen gegen Nasenverstopfung und Schnupfen garantiert Ihnen einen entspannten und erholsamen Schlaf.

Die Lösung gegen Allergie bedingte Nasenverstopfung und Schnupfen bietet dieses 2:1-Kissen.

kissen-gegen-allergie-bedingte-nasenverstopfung-und-laufende-nase

Schreibe einen Kommentar