Immer noch wenige Menschen wissen, dass die Benutzung von Nasensprays und Nasentropfen süchtig macht. Immer mehr verzweifelten Eltern sind mit der Ursache oder der Lösung nicht vertraut.

Eine Mutter berichtete uns vor Kurzem folgendes:

Sie können sich nicht vorstellen wie müde ich bin!

Was der kleine Albert Tag für Tag anstellt, nervt langsam die ganze Familie. Natürlich ist es nicht seine Schuld, aber wir verzweifeln mehr und mehr. Der Arme hat am Winteranfang sich erkältet, und dann hat er sich die Grippe in der Schule eingefangen. Als er sich langsam davon erholte, wurde er wieder krank.

Andauernde Nasenspraybenutzung bei Kindern

Es überrascht mich nicht, denn in dieser Jahreszeit ist es unmöglich ihn zu schützen wenn alle Kinder krank sind, trotz der erschreckenden Menge an Medikamente und Nasensprays die wir ihm geben.

Ich bin besonders wegen dem Spray besorgt, da er immer wieder danach verlangt.

Obwohl wir ihm sagen, dass es nicht mehr notwendig sei, da er geheilt ist, bekommt er hysterische Anfälle.

Wir waren ebenfalls beim Arzt, der meint, es hat sich zur Nasentropfensucht entwickelt, und der Gebrauch der Nasensprays sollte sofort eingestellt werden.

Ich versuche es wirklich, aber wenn der arme Kleine sich beschwert, dass er keine Luft mehr bekommt und anfängt zu weinen, fällt es mir sehr schwer ihm keine Nasentropfen zu geben.

Nasenspraysucht

Wenn wir ihm nicht helfen, kann er nicht schlafen, und am Ende leidet er schrecklich. Bald beginnt die schöne Jahreszeit, endlich könnte er draußen spielen, aber er leidet immer noch. Ich habe vergeblich nach einer Lösung gesucht, aber vieles war beängstigend, oder andere Marken von Nasensprays wurden angeboten.

Ich mache mir Vorwürfe, nicht früher bemerkt zu haben, was geschieht.

Ich werde sicherlich eine Weile keine Tropfen mehr verwenden.

Ich bin ziemlich ratlos und wäre dankbar für eine Lösung, denn es bricht mir das Herz, Albert nicht richtig helfen zu können.

Nasenspray bei Kind

Wir konnten diese Mutter beruhigen und darauf hinweisen, dass sie nicht die Einzige wäre mit diesem Problem. Viele nehmen sie entweder nicht ernst, oder vergessen die Bedienungsanleitung der Medikamente durchzulesen, die davor warnen die Nasentropfen oder die Nasensprays mehr als 7-10 Tagen zu benutzen.

Das nicht ohne Grund, da daraus sich früh eine Abhängigkeit entwickeln kann. Die Ursache ist, dass die vasokonstriktorische Wirkung der Nasentropfen, die gegen die Schwellung der Nasenschleimhaut wirkt, nur kurze Zeit dauert. Wir wiederholen den gleichen Prozess eine Weile, aber langfristig betrachtet erreichen die Tropfen, eine entgegengesetzte Wirkung, interstitielle Ödeme oder Schwellungen werden ausgelöst. Dies ist natürlich genauso unangenehm wie bei einer Grippe bedingten Nasenverstopfung, und so verständlich, dass das Kind die Nasensprays fordert.

In diesem Fall, jeder Arzt wird dieselbe Anweisung geben wie diese Mutter erhalten hat, die Benutzung der Nasensprays zu unterbinden.

Davor war es wirklich ein quälender Prozess und verlangte von allen eine unglaubliche Anstrengung, aber jetzt gibt es eine einfache und sichere Lösung. Die Gleiche, die wir dieser Mutter angeboten haben und sehr hilfreich war, das Kissen gegen Nasentropfensucht.

Es ist ein mit Heilkräutern und antiallergene Polyesterfasern gefülltes Kissen, das direkt seine Wirkung auf die geschwollene Nasenschleimhaut ausübt. Gleich, nachdem das Kind sein Kopf auf das Kissen gelegt hat, wird die Nase befreit und die Nasentropfen sind überflüssig. Die Essenzen der Heilkräuter kühlen die Nasenschleimhaut, dämmen das Laufen der Nase ein, und reduzieren die Schleimhautschwellung.

Dieses Kissen sichert mindestens 6 Monate lang eine schonende Reinigung der Nasengänge und der Nebenhöhlen. Zeit genug damit sich das Kind von den Nasentropfen bzw. Nasensprays abgewöhnt.

Kopfkissen-gegen-Nasentropfensucht

Schreibe einen Kommentar