Frohe Allergie? Ein gefährliches Geschenk!

Eines der Geschenke, das niemals aus der Mode kommt, sind die Blumen. Es ist kein Zufall, dass mindestens eine Sorte durch ihre Farbe und ihr wunderbarer Duft jeden beeindrucken kann. Wenn das schöne Wetter kommt und die ersten Schneeglöckchen herauskommen gefolgt von den Veilchen, fangen die Menschen die Dinge ein wenig positiver zu betrachten. Dieses schöne Gefühl, die Magie der Natur, versucht jeder weiterzugeben.

Mithilfe von Folien und Gewächshäusern sowie Importen aus dem Ausland können wir im Winter und Sommer eine Vielzahl von Pflanzen vorfinden, aber der Frühling ist der Beginn einer wirklichen Blütezeit. Nach dem Frauentag und Muttertag kommen in Mai die Abschlussfeier, die Diplomabschlüsse und zahlreiche Hochzeiten. Sehr zur Freude der Blumenläden und der Beschenkten, aber wir müssen unsere Aufmerksamkeit mehr darauf richten.

Der einfache Grund dafür ist die Verbreitung der Allergien.

Frohe Allergie?

Leider sind Allergien zur Volkskrankheit geworden und bei einer falsch gewählten Blume kann es leicht zu Beschwerden kommen. Während einer Abschlussfeier oder Diplomabschlussfeier ist es nicht ungewöhnlich, dass mehrere Schüler wegen der starken Gerüche und der vielen Pollen gleichzeitig niesen oder sich die Nase putzen.

diplom-abschluss

Ein bedeutender Teil der Pollen, der für das bloße Auge nicht sichtbar ist, verbreitet sich mit unglaublicher Geschwindigkeit in einem Raum. Diejenigen die eine allergische Veranlagung verstecken oder asthmatisch sind, können erstaunliche Qualen haben. Wenn jemand empfindlich auf bestimmte Substanzen ist, spürt möglicherweise bereits die unangenehmen Symptome, da viele Pollen gleichzeitig in der Luft zirkulieren.

https://www.high-endrolex.com/37

Denken wir an eine Hochzeit oder Hochzeitsfeier, bei der außer dem Hochzeitsstrauß der größte Teil der Dekoration aus Blumen besteht. Wenn wir falsch wählen, vor allem während der Sommer-Allergiesaison, wenn die anfälligen Menschen noch empfindlicher sind, kann die gute Stimmung der gesamten Veranstaltung in wenigen Minuten verschwinden.

hochzeit-viele-blumen-allergie

Nicht nur das Make-up einer allergischen Braut kann in diesem Fall buchstäblich durch die vielen Tränen weg rinnen, die nicht nur ausschließlich vom Glück verursacht werden, sondern viele Gäste können sich vorzeitig vom Tanz und der Feier verabschieden. Jemand muss nicht unbedingt allergisch auf alle Pollenarten sein, wenn er empfindlich ist, reagiert sein Körper bereits mit Abwehrmechanismen.

Es betrifft nicht nur größere Veranstaltungen, sondern einmalige Anlässe bei denen man umsichtig sein sollte. Wenn wir werdende Mütter Blumen bringen oder zu einer Taufe gehen, denken Sie daran, dass das Immunsystem der Mütter und ihres Babys geschwächt bzw. nicht stark genug ist und sehr leicht allergisch reagieren können, selbst auf besondere Pflanzen.

Wie auch immer, eine werdende Mutter, die schon wegen ihrer Schwangerschaft Nasenverstopfung hat, vermisst sicher nicht wegen eines Blumenstraußes in Atemnot zu kommen. Darüber hinaus können starke Düfte den Magen reizen, Übelkeit verursachen oder wenn ihr Baby schon geboren ist, es ebenfalls beeinträchtigen.

Bei einer einfachen Verabredung lohnt es sich weniger duftende Blumen wie Rosen oder Tulpen zu wählen um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Frohe Allergie?

Wenn sie empfindlich gegen Pollen ist, kann sie sich nicht nur schlecht fühlen, niesen und Kopfschmerzen bekommen, sondern sich auch sorgen um ihr Aussehen machen. Es muss beachtet werden, dass ekzemartige Hautausschläge sehr schnell auf der Haut erscheinen, bei denjenigen der Körper die Pollen nicht verträgt.

Es ist unnötig zu erwähnen, dass die Begegnung in den ersten Minuten zum Scheitern verurteilt ist, und die Ortsänderung vergebens, da die Blumen und die Symptome uns weiter begleiten. Des weiteren werden das Lächeln und die gegenseitige Aufmerksamkeit wahrscheinlich unmöglich.

Wir müssen noch vorsichtiger sein, wenn wir ins Krankenhaus gehen, um einen Patienten zu besuchen. Ein durchschnittliches Krankenzimmer bietet wenig Raum und oft befinden sich auch andere Patienten im Raum, die auf eine erholsame Ruhe angewiesen sind. Eine stark duftende Blume kann dies sehr schnell zunichtemachen und das Belüften hilft leider nur in beschränkter Weise.

Sehr intensiv duftende Blumen wurden schon in den früheren Zeiten aus den Schlafzimmern verbannt. Zum Beispiel Lilien, die können bei vielen Menschen innerhalb von 1-2 Stunden zu sehr starken Kopfschmerzen und Übelkeit führen.

Der Zweck dieser Zeilen ist nicht uns von der Liebe und dem Kauf schöner Blumen abzuhalten. Sie sollen lediglich uns auf die Notwendigkeit aufmerksam machen, in jedem Fall vorsichtig zu sein.

Denken Sie nicht nur an die Gelegenheit, sondern berücksichtigen Sie ebenfalls die Person, an der das Geschenk gedacht ist, und den Ort. Ob unsere Mutter, unsere Liebsten, ein Verwandter oder ein Freund, das Ziel ist nicht nur ein schöner Blumenstrauß, sondern die echte Freude.

Wählen wir mutig aus dem Angebot, denn wir können Blumen finden, die für niemanden schädlich sind und gleichzeitig unsere Zuneigung bezeugen. Erstaunlich schöne Sträuße können aus Tulpen und Gerberas zusammen gestellt werden, außerdem sind Orchideen sehr in der Mode und besonders sicher.Wir könnten die Aufzählung noch lange fortsetzen, aber das Wichtigste ist, das wir die richtigen Blumen zur passenden Gelegenheit bringen und so das Ziel erreichen, ein Lächeln in den Gesichtern der Beschenkten zu zaubern.

Hier finden Sie weitere Informationen über unser Kissen gegen Allergien:

Schreibe einen Kommentar