Mit großer Freude haben wir in unserer Redaktion ein Schreiben einer neuen Kundin bekommen: sie teilte uns ihre Erfahrungen über das speziell für Schwangere entwickelte Kissen mit, die wir mit ihrer Bewilligung anonym weiter teilen.

Diese sogenannte Schwangerschaft bedingte Nasenverstopfung begann in der 12.-13. Woche, den Grund wusste ich natürlich nicht und dachte, ich hätte mich erkältet. Ich wartete tagelang auf eine Besserung, stattdessen wurde es noch schlimmer! Inzwischen erinnerte ich mich an diese Möglichkeit einer Nasenverstopfung während der Schwangerschaft, hatte schon davon gehört, dachte aber aus „genetischen Gründen” es bei mir ausschließen zu können (da meine Schwester während ihrer drei Schwangerschaften nie dieses Problem hatte).

Schwangerschaft bedingte Nasenverstopfung

Natürlich hatten wir zu Hause Nasentropfen (sogar zwei Sorten), die aber bei einer Schwangerschaft nur mit ärztlicher Zustimmung anwendbar waren! Somit musste ich unbedingt zu meinem Arzt gehen und mich vergewissern, dass meine Nasenverstopfung der Schwangerschaft zuzuschreiben war, und er mir etwas dagegen verschreiben sollte, da ich hauptsächlich in der Nacht keine Luft mehr bekomme! Darauf hin, sollte ich mir keine Sorgen machen, meinte er, ich sei kerngesund, es wäre eine natürliche Begleiterscheinung einer Schwangerschaft, die sogar bis nach der Geburt andauern könnte… Und wenn es unbedingt sein sollte, könne ich die Nasensprays mit „Vorsicht” benutzen, dagegen die mit einer Meeressalzlösung könne ich ohne Bedenken benutzen, oder einfach das Schlafzimmer befeuchten wäre ebenfalls ausreichend.

Ich habe dann alles angewendet (mein Mann hat gleich am nächsten Tag einen Luftbefeuchter bestellt), es war aber alles umsonst. (Die Nasentropfen habe ich mir nur einmal vor dem Schlafengehen getraut anzuwenden). Mein Mann hat mir ebenfalls Kindernasentropfen gekauft (die sollen sicherer sein bei einer Schwangerschaft), die haben trotzdem nicht geholfen!

Nasentropfen in der Schwangerschaft

Da ich seit Wochen nur noch 3-4 Stunden pro Nacht schlafen konnte, war ich völlig erschöpft! Eine meiner Kolleginnen vermerkte sogar, dass mir die Schwangerschaft nicht gutstünde, so wurde mir klar, dass ich nicht wegen das Baby nervös war, sondern wegen meinem Schlafmangel…So begann ich inzwischen mich mit dieser Problematik immer mehr zu befassen, da ich wirklich nicht wusste was zu machen wäre wenn ich noch zusätzlich einen Schnupfen bekäme und tagsüber auch nicht mehr atmen könne!

Nasenverstopfung in der Schwangerschaft

Da stieß ich wieder auf Ihre Website, und ich bitte Sie sehr um Entschuldigung, diese hatte ich schon früher gelesen, aber es für Humbug empfunden, dass ein Kissen in dieser Situation helfen kann! Mein Leiden leitete mich also diese Seite durchzulesen, und ich bereue es nicht! Es sollte mehr dafür geworben werden, ich habe es selber nur im Internet gefunden, und es wäre für jede werdende Mutter vorteilhaft zu wissen, dass sie nicht unnötig leiden muss!

Dieses Kissen hat mich 5 Monate lang von meinem Leiden gerettet, sodass ich es jedem empfehle, den Ärzten sogar. 🙂

Schon in der ersten Nacht konnte ich durchschlafen, es ist wirklich gut, genauso wie in der Beschreibung.

Erholsamer Schlaf in der Schwangerschaft

Vielen Dank, dass Sie es entwickelt haben! Seitdem haben wir meinem Schwiegervater ebenfalls Kisseneinlagen gegen verstopfte Nase bestellt. Dafür ist er uns sehr dankbar.

Vielen Dank, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie nasenverstopfungsfreie Nächte!

Kissen-gegen-Nasenverstopfung-bei-Schwangeren

Schreibe einen Kommentar