Kleinkindern erkranken jährlich bis zu 10-12 Mal an obere Atemwegsinfektionen, Nasenverstopfung bzw. triefende Nase kann davon unabhängig jederzeit auftreten.

schniefendes Kind im Kindergarten

Bernadette, die Mutter von Patrick, hat uns erzählt wie sie durch diese Zeiten gegangen sind.

So lief es früher ab: Ein Niesen im Kindergarten war genug, und die Familie konnte tagelang nicht mehr schlafen!

Schlaflosigkeit

Bei den Bernadette’s war es morgens während dieser Erkältungszeiten immer „nervenaufreibend”. Die Familie war wegen Schlafmangel schon ermüdet, da musste der kleine schniefende Patrick den verzweifelten Kampf gegen den Nasensauger wieder aufnehmen.

Trotz der nervenaufreibende Nasensäuberung und den anschließenden Nasentropfen, konnte Patrick vorübergehend wieder durch die Nase atmen und endlich frühstücken, aber der gestresste Junge war wegen der im Rachen runtertriefenden, unangenehm schmeckenden Nasentropfen, appetitlos geworden und stocherte nur in seinem Essen.

Im Kindergarten angekommen, erkannte Bernadette an den Gesichtern mancher Klassenkameraden, dass sie nicht die einzige Familie war, die morgens diese Probleme hatte.

Dies wurde von der Kindergärtnerin Katja bestätigt, die deswegen besorgt war, dass mehrere Eltern vorsichtshalber Nasensprays mitgebracht hatten, aber ihre regelmäßige Verabreichung schwierig sei, besonders in einer Gruppe, in der jedes dritte Kind Schnupfen hat und nicht immer genügend Papiertaschentücher bei sich trägt… Bernadette füllte sich ein wenig erleichtert den mit Stress gefüllten Kindergarten zu verlassen – bangte sie doch zugleich den ganzen Tag am Arbeitsplatz um ihren Sohn…

…Und das nicht ohne Grund. Trotz sorgfältiger Behandlung von Katja, verhielt sich Patrick am Nachmittag noch apathischer, auf dem Weg nach Hause hörte man, anstelle der üblichen fröhlichen Sprüche, ein andauerndes Schniefen und Röcheln. Nachdem seine Nase geputzt wurde, war der Kleine ein wenig befreit und entschloss sich mit seinem Vater für kurze Zeit zu ringen. Nach einer nochmaligen gründlichen Nasenreinigung vor dem Schlafengehen, folgte zuerst ein paar Stunden Stille, dann begann aber wieder dieses andauernde Schniefen und Röcheln die ganze Nacht durch.

So läuft es jetzt ab: eine Herbafill- Kisseneinlage, und die ganze Familie schläft gelassen!

Kein Wunder, nach einer monatelangen Suche einer Lösung, Bernadette hat uns als Stammkundin mitgeteilt, dass die Herbafill-Kisseneinlagen gegen verstopfte Nase alle ihre Erwartungen übertroffen haben. Nicht nur Ihr kleiner Sohn Patrick benutzt diese bei jeder Erkältung, sondern ihr Mann und sie selbst.

Die frei von Konservierungsstoffen und Chemikalien, mit duftenden Heilkräutern gefüllten Kisseneinlagen haben Bernadette nicht nur nachts, sondern auch tagsüber wieder Ruhe zurückgebracht. Da Patrick die Kisseneinlage ins Kindergarten  mitnimmt, verläuft sein Mittagsschlaf Schnief- und Röchel-frei, und das Nasenputzen ist deutlich leichter geworden. Zur Freude der Kindergärtnerin, haben viele seiner Kameraden sein Beispiel gefolgt.

Kindergarten-Mittagschlaf

Wir empfehlen diese Kisseneinlagen gegen verstopfte Nase ab einem Alter von 6 Monaten während der Erkältungszeit. Weitere Informationen über unsere Produkte finden Sie hier:

Kisseneinlagen Gegen verstopfte Nase für Kinder

Here is a collection of places you can buy bitcoin online right now.

Schreibe einen Kommentar