Eine interessante Tatsache ist, dass Asthma durch Allergien in unzähligen Fällen verursacht wird. Heuschnupfen oder Hausstaubmilbenempfindlichkeit können mehrere Faktoren als Auslöser haben. Zahlreiche Wissenschaftler meinen deswegen den Kampf gegen die für allergische Symptome verantwortlichen IgE-Antikörper aufnehmen zu müssen.

Wenn wir auf etwas empfindlich sind, beginnt unser Körper unfreiwillig sich zu verteidigen. Je mehr er es als gefährlich einstuft, desto heftiger reagiert er. Mithilfe der Antikörper wird vermehrt Histamin produziert. Diese ist für eine Entzündungsreaktion verantwortlich, wie zum Beispiel die Anschwellung der Schleimhäute. Wenn jemand im Kontakt mit den für ihn unangenehmen Stoffen kommt, treten folgende Merkmale auf: laufende Nase, Nasenverstopfung, Augenjuckreiz, tränende Augen, usw. In der Frühlings- und Sommerzeit mit ihrer ausgeprägten Pollensaison treten verstärkt Heuschnupfenfälle auf. Aus diesem Grunde, entschieden sich die Forscher diese neue Methode zum ersten Mal auf Menschen mit Blütenpollenallergie zu testen.

Diese Therapie basiert auf eine „Blutreinigung” in Form einer Dialyse. Anhand dieser Technik wird versucht die IgE-Antikörper aus dem Blut vom Patienten zu extrahieren. Es können durchschnittlich 80% der vorhandenen IgE-Antikörper entfernt werden. Eine nachträgliche medikamentöse Nachbehandlung ist aber nötig um eine bedeutende Einschränkung der Allergie zu erreichen. Diese ist aber leider nicht immer zufriedenstellend, da die IgE-Antikörper sich neu vermehren. Die Forschungsergebnisse sind aber trotzdem ermutigend, da es gelang die Konzentration an Antikörpern immer mehr niedriger zu halten. In einigen Fällen konnten manche Patienten die hohe Pollenkonzentration besser verkraften.

Heuschnupfen-Allergie

Obwohl die Ergebnisse ermutigend sind, die Patienten unmittelbar nach der Behandlung sich gut fühlten, ihre Lungen befreiter waren, ist man von einem Sieg über die Allergien noch weit entfernt. Diese Methode soll noch jahrelang getestet und verfeinert werden, sie kann manchmal unangenehme Nebenwirkungen mit sich führen und ist leider nicht immer anwendbar. Werden die Testergebnisse wirklich erfolgreich, kann dieses Verfahren Asthma- und Allergieerkrankte weiter helfen und gewisse Immunerkrankungen eindämmen.

Solange noch nach einer entsprechenden Therapie geforscht wird, gibt es heutzutage tatsächlich alternative und wirksame Methoden um Allergie- und Asthmasymptome zu lindern oder sogar einzudämmen. Dazu gehören die Kissen gegen verstopfte Nase und laufende Nase, die die Kräfte der ätherischen Öle nutzen. Schon in der ersten Nacht spüren Sie die angenehme Veränderung. Die im Kissen eingebetteten Heilkräuter geben andauernd und gleichmäßig durch die ganze Nacht ihre Nasenbefreiende Wirkstoffe frei. Diese sanfte Inhalation führt zu einer schonenden Reinigung der Nasengänge und der Nebenhöhlen, löst die Nasenverstopfung und eine freie Atmung tritt ein. Es gibt keine allergischen Reaktionen, kein Jucken, kein Husten und keine Irritationen. Das Kissen gegen allergische Nasenverstopfung dämmt die unangenehmen Symptome ein, und sichert somit eine erholsame Nacht.

Wir bieten Ihnen mit unserem 2-1 Kissen eine Lösung gegen Allergie bedingte Nasenverstopfung und laufende Nase.

kissen-gegen-allergie-bedingte-nasenverstopfung-und-laufende-nase

Schreibe einen Kommentar