Leiden Sie unter Heuschnupfen?

Erwarten Sie kein Mitgefühl von Ihrem Vorgesetzten!

Laut einer englischen Studie bekommen die Personen mit einem Kater bei der Arbeit viel mehr Mitleid als diejenigen die unter einem Heuschnupfen leiden.

Trotz der Tatsache, dass fast 20 Millionen Menschen aufgrund von Allergiesymptomen ihre Arbeitsleistung verlieren, stört es den Vorgesetzten absolut nicht.

Führungskräften sind viel toleranter gegenüber Menschen, die mit einem Kater arbeiten als mit solche die unter allergische Symptomen leiden.

Heuschnupfen

Heuschnupfen Allergiker am Arbeitsplatz:

  • 33 % haben kein Verständnis von ihren Vorgesetzten
  • 26 % erhalten kein freundliches, mitfühlendes Wort von ihren Kollegen
  • 28 % hassen es, wenn Nichtallergiker diese Krankheit mit ihren Symptomen verunglimpfen

Eine andere erstaunliche Tatsache ist, dass 11 % der Nichtallergiker behauptet haben, Allergiesymptome seien keine wirklichen Probleme und Allergiker würden überreagieren.

20 % der Heuschnupfenkranken leiden erheblich unter Augen- und Rachenjuckreiz, Heuschnupfen und Nasenverstopfung.

Die Mehrheit der Heuschnupfenkranken hat das Gefühl, dass ihre Freunde und Kollegen ihre Probleme nicht ernst nehmen, auf die Symptome ungeachtet reagieren und nehmen keine Notiz davon.

allergie-am-arbeitsplatz

Die meisten Allergiker gaben an, dass wenn die Symptome der Allergie sich verschärften: brennende, juckende Augen, kratzender Hals, ständig laufende Nase und verstopfte Nase, ihre Vorgesetzten und Kollegen sie einfach ignorierten.

Nur ein kleiner Prozentsatz fällt es auf mit welchen qualvollen Symptomen die Allergiker an ihrem Arbeitsplatz ankommen und wie sie dort leiden.

Als die Symptome einer Allergie dramatisch zunahmen, 90 % der Betroffenen wurde nie die Möglichkeit geboten, nach Hause zu gehen.

Die Allergologen fanden es schockierend, wie viele Menschen mit allergischen Symptomen an ihrem Arbeitsplatz zu kämpfen haben.

Es gibt nichts Schlimmeres, als den ganzen Tag mit juckenden, tränenden Augen auf den Computermonitor starren zu müssen.

arbeitsplatz-und-heuschnupfen

Forscher haben festgestellt, dass Menschen mit allergischen Tagesbeschwerden an einem 8-Stunden-Arbeitstag eine maximale Effizienz von bis zu 75 % erreichen können.

Dies bedeutet ein enormer Produktivitätsverlust für Unternehmen.

Es wurde festgestellt, dass die nächtlichen Allergiesymptome, Nasenverstopfung und Nasenfluss verursachende Schlafstörungen, folgende Auswirkungen am nächsten Tag haben: Schlafmangel, Müdigkeit und Konzentrationsschwäche die Effizienz und Produktivität am Arbeitsplatz noch drastischer beeinträchtigen.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihre Allergie überwinden können, klicken Sie hier!

Schreibe einen Kommentar